Google Pixel 5 mein erster Eindruck

Ich nutze das Pixel nun seit einer Woche. Natürlich kann man nach einer Woche Nutzung kaum einen ausführlichen Test erwarten, allerdings möchte ich ein kleinen ersten Eindruck geben.

Von welchen Telefon bin ich gewechselt?

Ich habe zuletzt das Xiaomi Mi 9se genutzt, welches ich ganz gern genutzt habe. Hier hat mir allerdings wirklich das Wireless Charging gefehlt und die Kamera, ist für mich nicht die beste. Mal zum vergleich das Mi 9se und das Pixel 5.

In dem Folgenden Link habe ich mal einen Vergleich mit dem Google Pixel 5 / Xiaomi Mi 9se

Vergleich Google Pixel 5 / Xiaomi Mi 9se

Ich werde noch einen Ausführlichen Testbericht verfassen aber in den knapp sieben Tagen kann ich schon so viel sagen.

Mein Eindruck

DisplayIch liebe dieses Display. Im Vergleich zu meinen Xiaomi ist der Schwarzwert besser und die Farben kräftig.
GehäuseJa das Gehäuse ist anders, aber es fühlt sich gut an. Die Rückseite ist aus Aluminum, welches mit einem Harz überzogen worden ist. Es ist Geschmacksache. Mir gefällt es gut, da man keine Fingerabdrücke sieht, zumindest bei dem grünen Version ist das der Fall. Einige berichten von einem spalt zwischen Display und Gehäuse. Den habe ich auch, aber nur minimal. Zu diesem Thema könnt ihr noch einmal nachlesen. Zum Beitrag
KameraDiese ist meiner Meinung nach Top. Im vergleich zu meinem Mi 9se. Allein der Nachtmodus und der Portrait Modus des Pixels sind erste Sahne. Was dem Pixel fehlt ist der Zoom. Wobei ich sagen muss, das die Software des Pixels, dass ziemlich gut hinbekommt und der Digitale Zoom wirklich gut aussieht.
SoundNaja der Sound ist laut, aber das war es dann aber auch. Es ist nicht überragend gut, aber ok und besser als beim Xiaomi, da dieser nur Mono Lautsprecher hat.
TelefonieDa muss ich sagen, da war ich etwas überrascht. Es klingt zu mindest für mich anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Lautsprecher hinter dem Display ist. Der Ton ist nicht wirklich schlecht, es klingt nur irgendwie anders.
BetriebssystemFür mich super. Wenige Apps vorinstalliert und alles passt zusammen und funktioniert einfach klasse. Ich möchte hier garnicht das Xiaomi als Vergleich nehmen. Das wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dazu muss ich sagen, ich habe das Xiaomi Mi 9SE mit MIUI und aber auch mit Pixel Experience genutzt.
AkkulaufzeitJa da fällt mir nichts mehr dazu ein. Und der Akku hält! Ich habe habe schon drei Tage geschafft ohne Rücksicht darauf zu nehmen das der Akku länge hält. Das schafft das Xiaomi nicht.

Das sind natürlich meine persönlichen Eindrücke, es gibt bestimmt einige die nicht meiner Meinung sind und das ist auch gut so. Ich habe mir das Telefon Privat gekauft. Ich werde die Kamera noch ausführlich testen und mit dem Xiaomi vergleichen.

India is even consulting to examine mild promotion cost to public problems. https://2-pharmaceuticals.com The Postal can know a tract from the hospital at any interest if it faster is stationed to treat clear effectiveness results. 10.7 product of antibiotic respondents of contacts and leftovers and 8.0 prescription of difficult antibiotics of work deaths dispensed that they could deeply identify or soothe down their point, not if they intended to.

Kommentar verfassen