TaoTronics SoundLiberty 92 Testbericht

Die SoundLiberty 92 von TaoTronics kommen in einer schlichten und einfachen Verpackung daher. Was natürlich nichts schlechtes ist. Mir gefällt es gut.

Der Lieferumfang

Ist übersichtlich hier findet man neben den Kopfhörern und dem Ladecase eine recht dicke Bedienungsanleitung welche auch unter anderem auf deutsch ist, ein USB-C Kabel und ein Quick Start Guide. Mehr braucht man ja auch nicht. Ok zugegeben, wer jetzt kein Netzteil übrig hat, der hat ein kleines Problem. Aber wer hat das nicht?

Erster Eindruck

Beim auspacken und in die Hand nehmen fällt auf, dass Case inklusive der Kopfhörer ist wirklich leicht und das Case fühlt nicht super billig an. Was mir allerdings gleich auffällt ist, dass diese Ladehülle anfällig ist. Heißt diese wird recht schnell abgenutzt aussehen wird. Die Hülle hat eine Matte Oberfläche, so das Kratzer schnell zu sehen sind.

Kommen wir zu den Kopfhörern

Man macht den Deckel auf und schon findet mein Pixel 5 die SoundLiberty 92 ohne Probleme. Dabei blinken beide Kopfhörer und schon sind sie verbunden, dass ging wirklich schnell. Beide Kopfhörer herausgenommen fällt auf, sie sind sehr leicht. Und da hat der Hersteller nicht übertrieben, man merkt sie kaum im Ohr und der Sitz ist richtig gut.

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist ok, sie fühlen sich sich nicht super Hochwertig an aber in der Preisklasse wirklich gut.

Smarte Touchsteuerung

Ja genau richtig gehört, dass können diese TaoTronics nämlich auch. Und das wirklich nicht schlecht. Ich habe das ganze in YT Music getestet und ja man kann lauter und leiser machen. Das Lied anhalten und diese auch wechseln. Und natürlich auch , denn SoundLiberty 92 haben ja auch ein Mikro, kann man den Sprachassistenten nutzen und telefonieren. Die Ton Qualität beim telefonieren ist gut zumindest hat sich keiner beschwert.

Was können die SoundLiberty 92 noch?

Der Hersteller gibt eine Spielzeit von 30 Stunden an, wobei der Akku bei einer Voller Ladung 5 Stunden hält und man sie dann mit dem Ladecase wieder aufladen kann. Mit dem einem USB-C Kabel kann man diese wieder aufladen, hier sollen 5 min. Ladezeit reichen um eine Stunde Spielzeit zu bekommen.

Für Sport sind diese beiden Leichtgewichte eine gute Wahl. Und nicht nur das, denn sie sind IPX7-klasse. Das bedeutet Schutz vor Schäden nach kurzzeitigem Untertauchen (max. 1 m Wassertiefe / bis zu 30 min).

Außerdem ist eine einzel Nutzung möglich in dem man einen Hörer raus nimmt und dann das Case wieder zumacht und das war es dann schon. So wird nur der Hörer den man rausgenommen hat verbunden. Möchte man dann doch wieder beide haben, koppelt sich der zweite Kopfhörer wieder automatisch wenn man ihn aus den Case holt und es kann mit beiden weiter gehen.

Und wie ist nun der Ton?

Ok.Ok. Das hat mich am meisten bei diesen Kopfhörern überrascht. Der gute Sound. Ja wirklich sie klingen nicht blechern im gegenteil. Sie haben einen guten Bass für diese Bauart von Kopfhörern. Dazu muss ich sagen ich bin ein Freund von Bass. Sie sind recht laut und der Ton Qualität ist insgesamt für diesen preis wirklich klasse. Natürlich ist auch das nutzerabhängig für mich persönlich ist der Sound gut.

Technischen Daten

Bluetooth Version5.0
Audio CodecSBC, AAC
Transfer Distance15m
Battery Capacity420mAh
Waterproof RatingIPX7

lohnt sich der Kauf?

Ich würde sagen ja. Wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte und einen guten Klang haben möchte der ist mit den TaoTronics SoundLiberty 92 beraten. Wer Interesse hat aktuell gibt es 5 EUR Rabatt auf diese Kopfhörer

Kommentar verfassen