Grünbeck Adapter für ioBroker funktioniert wieder

Der ioBroker Adapter mit dem Datenpunkte erstellt werden, aus den man verschiedene Daten auslesen kann, wie zum Beispiel die Restwasserkapazität oder den Wassserverbrauch und so weiter, wurde aktualisiert und zeigt für die SD Anlagen von Grünbeck wieder Daten an. Bzw. diese werden wieder aktualisiert.

Bis vor kurzem war es so das sobald man die Grünbeck App öffnete, der Adapter noch einmal Daten abrief und dann nicht mehr. Erst nachdem man die App erneut öffnet wurde wieder etwas in die Datenpunkte geschrieben.

Darauf hin schrieb ich mit tombox im ioBroker Forum. Er gab mir „Anweisungen“ und ich sendete ihn die Daten. Und er hat den Fehler schnell finden können und den Adapter nun schon auf die Version 0.0.22 gesetzt. Den Adapter findet ihr auf GitHub.

Changelog

Changelog
0.0.22
Add additional SD Data
0.0.21
Fix SD Refresh when App is open
0.0.20
Fix SD Refresh

Übrigens funktioniert dieser Adapter für folgende Anlagen von Grünbeck, SC18, SC23, SD18, SD21, SD23 

4 Gedanken zu „Grünbeck Adapter für ioBroker funktioniert wieder“

  1. Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer Grünbeck Sd21. Gerne möchte ich die Anlage im ioBroker einbinden. Ich habe den Adapter mit der Version 0.0.24 geladen. Es werden in den Objekten auch Ordner angelegt. Nur Leider kann man mit den „Werten“ nichts anfangen weil dort wo Zahlen stehen sollten nur True oder false steht. Hat vielleicht jemand eine Idee was hier falsch läuft?
    Nodejs Version: 14.15.4
    MPM Version: 6.14.10

    Antworten

Kommentar verfassen