Der Google Service ist wirklich klasse

black google smartphone on box
Photo by Deepanker Verma on Pexels.com

Warum musste ich den Service in Anspruch nehmen?

Ich habe wie ihr vielleicht wisst, dass Pixel 5 welches ich liebe! Nur hatte ich mit meinem Gerät folgendes Problem. Wenn ich zum Beispiel telefonierte und dann aufgelegt habe oder das Telefon vom Ohr nahm ist das Display nicht angegangen. Ich konnte teilweise nur mit der Austaste auflegen. Zudem funktionierte „Beim Tippen Display aktivieren“ nur sporadisch. Was dann geholfen hatte, war das Telefon stark zu schütteln, dann ging das Display an.

Also habe mit dem Google Support per Chat geschrieben

Eines vorweg, ich habe das Pixel 5 nicht im Google Store gekauft, sondern bei Otto. (War 25 EUR günstiger). Also im Chat alles erklärt und gesagt das ich das Gerät nicht vom Google Store habe. Das ist im übrigen gar kein Problem, der einzige Unterschied ist, dass man keinen express Exchange hat. Sondern man ein Lable bekommt und das neue Gerät losgeschickt wird wenn das alte bei Google ist.

Also wurde mein Pixel von Otto mit dem Google Store verknüpft. Dann bekam ich ein UPS Lable. Dies wurde Montag von UPS abgeholt und am Freitag hatte ich mein neues Pixel. Ich finde das es wirklich recht schnell ging und ohne Probleme.

Jetzt ist mein Pixel 5 Perfekt!

Ps.: Der eine oder andere fragt sich, warum bist du nicht mit otto geschrieben? Das ist so ein Ding von mir und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Und Google war auch klasse!

Kommentar verfassen